Angenehmes Lernumfeld und inspirierende Umgebung

Informatik (B.Sc.)

Der Wechsel von einer Universität an die Hochschule Hof war für mich vermutlich die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können.
An der Universität ist man nichts anderes als eine Nummer, dort wusste ich nicht mal wie die Professoren und Professorinnen aussehen, weil sie zu weit weg waren.

Hier hat man direkten Kontakt zu den Professoren und Professorinnen die einem stets Rede und Antwort stehen, falls man etwas nicht verstanden hat - oder alternativ weiter denkt.

Gruppenarbeiten gehören hier zum guten Ton in jedem Semester. Man sitzt nicht einfach nur da und stopft sich den Stoff in den Kopf, man lernt hier in Gruppen Projekte aufzuziehen und diese auch zu beenden. Der Praktische Teil an der Hochschule kommt definitiv nicht zu kurz!

Natürlich gibt es auch hier Professoren und Professorinnen mit denen man persönlich nicht komplett klar kommt, jedoch gehört auch das zum Leben dazu. Man mag eben nicht jeden Menschen gleich viel :)

Klausuren sind allgemein gut machbar. Es gibt keine richtigen "Filter Fächer", die dazu abzielen, die Studentengänge kleiner zu bekommen.
Ob das an den Professoren und Professorinnen liegt wie diese Lehren oder meinem Engagement zum lernen, kann ich natürlich nicht sagen.

Die Lage der Hochschule ist super. Ruhig gelegen mit viel Grün rund rum lädt zum lernen grade zu ein. Sportliche Einrichtungen gibt ebenfalls genug für Freizeitaktivitäten - auch nach dem Unterricht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, gute und vielzählige Studieninhalte, gute Vorbereitung auf das spätere Leben
  • W-Lan manchmal schlecht, PC Pools teilweise outdated (wobei die aktualisiert werden!)

Gregory , 29.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Lars , 31.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
David , 31.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Ralf , 19.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
Patrick , 07.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
Sebastian , 30.06.2023 - Informatik (B.Sc.)
Alexej , 16.06.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.8
Eugen , 11.05.2023 - Informatik (B.Sc.)
Pascal , 05.05.2023 - Informatik (B.Sc.)
Daniel , 04.05.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Max

• Studienbeginn: 2020