Online Studium

Data Engineering and Consulting (M.Sc.)

Das Studium kann zu 95% online abgehalten werden. Ich weiß das sehr zu schätzen da ich einen Nebenjob habe und somit sehr viel Zeit spare. Die Dozenten sind Experten auf ihrem Gebiet und geben ihren Inhalt mit viel praktischen Bezügen wieder. Ich kann den Studiengang nur empfehlen.

Einzigartig! Sehr praxisnah und lehrreich!

Data Engineering and Consulting (M.Sc.)

Nach dem anschließenden Einstieg als Consultant habe ich gemerkt, dass dieser Studiengang genau das gelehrt hat, was ich auch im Alltag anwende. Es trifft den Zahn den Zeit und ist perfekt auf die Praxis abgestimmt.
Ich würde diesen Studiengang jedem Empfehlen, der in einem digitalen Umfeld arbeiten möchte, sei es als Consultant, Data Scientist oder Projektmanager.

Zukunftsweisender Studiengang

Data Engineering and Consulting (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Data Engineering and Consulting an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen ist ein Studiengang, welche aktuelle Themen vermittelt und eine gute Balance aus IT und BWL bietet. Die Lehrveranstaltungen sind komplett online absolvierbar und mit der nötigen Disziplin auch gut machbar. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und gehen gerne auf individuelle Fragen ein.

Zukunftsnaher Studiengang

Data Engineering and Consulting (M.Sc.)

Es gibt sehr oft Kontakte mit Unternehmen in der Region, daher die Themen mit denen sich man beschäftigt sind praxis- und zukunftsnah. Die Atmosphäre ist positiv und mit den Lehrern kann man oft eine Lösung in Problemfälle finden. In dem Studium hat man die Möglichkeit sich in Python gut auskennen zu können, ohne dass es eine Belastungsaufwand wie bei einem Informatik Studium wird. Das Studium könnte so man beschreiben als...Erfahrungsbericht weiterlesen