Ein Masterstudium, das sich lohnt.

Finance, Accounting, Auditing, Controlling & Taxation (FAACT) (M.Sc.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master an der Ruhr-Universität Bochum gemacht und bin sehr zufrieden. Bereits im Bachelor hat man die Möglichkeit, sich in den Bereichen Finance, Accounting, Auditing, Controlling & Taxation zu spezialisieren und der FAACT-Master bietet schließlich eine optimale Fortsetzung bzw. Vertiefung dessen. Der Studienaufbau sieht eine Grundausbildung in allen fünf Säulen vor und ermöglicht dann eine individuelle Spezialisierung in zwei Bereichen. Neben den klassischen Vorlesungen, in die aber auch oft schon Praxisvorträge integriert sind, bieten viele Dozenten praxisorientierte Seminare an. Über die Lehrveranstaltungen hinaus gibt es einige Programme und Veranstaltungen, die nicht nur die Vernetzung unter den Studierenden fördern, sondern auch die Kontaktaufnahme mit Praxispartnern und möglichen Arbeitgebern unterstützen.
Bereits während des Studiums hat mir meine Bachelor-Master-Kombination viele Möglichkeiten in Hinblick auf Praktika und Werkstudentenstellen geboten. Auch was den Berufseinstieg angeht, öffnet diese Ausbildung sowohl in großen Wirtschaftsprüfungs- & Beratungsgesellschaften als auch in der Industrie einige Türen.
Ich würde mich jederzeit wieder für diesen Masterstudiengang entscheiden und kann ihn nur weiterempfehlen, wenn man sich für diese Bereiche nicht nur aus theoretischer/wissenschaftlicher, sondern auch aus praktischer Perspektive interessiert.
  • Interessante Lehrveranstaltungen & gute Praxisverknüpfung

Lucas , 28.12.2023 - Finance, Accounting, Auditing, Controlling & Taxation (FAACT) (M.Sc.)
Maximilian , 21.09.2023 - Finance, Accounting, Auditing, Controlling & Taxation (FAACT) (M.Sc.)
Buket , 27.07.2023 - Finance, Accounting, Auditing, Controlling & Taxation (FAACT) (M.Sc.)
Tarkan , 22.07.2023 - Finance, Accounting, Auditing, Controlling & Taxation (FAACT) (M.Sc.)
Saskia , 18.10.2022 - Finance, Accounting, Auditing, Controlling & Taxation (FAACT) (M.Sc.)
Melanie , 31.05.2022 - Finance, Accounting, Auditing, Controlling & Taxation (FAACT) (M.Sc.)
Anna , 31.05.2022 - Finance, Accounting, Auditing, Controlling & Taxation (FAACT) (M.Sc.)
Linda , 31.05.2022 - Finance, Accounting, Auditing, Controlling & Taxation (FAACT) (M.Sc.)

Über Karina

• Studienbeginn: 2021