Top Vertiefung betriebswirtschaftlicher Inhalte

Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

Ich habe sowohl Betriebswirtschaft als auch den Master Unternehmenssteuerung an der THM absolviert und bin sehr zufrieden. Lerninhalte gehen in den Bereiche wie Controlling, Jahresabschluss, Finanzen und Management in die tiefe. Es ist kein stark fokussierter Studiengang, eher ein "All-Rounder". Er ist geprägt durch nahbare und authentische Dozenten, welche sehr hilfsbereit und immer ansprechbar, auch außerhalb der Vorlesung sind. "Up to date" wird bei der THM groß geschrieben. Neue Trends...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und sehr guter Kontakt zu Dozenten

Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch Master an der THM absolviert und war mit beiden Studiengängen sehr zufrieden. Die (meisten) Dozenten legen großen Wert darauf Lehrinhalte praxisnah zu vermitteln und stehen in den meisten Fällen auch außerhalb der Vorlesungen für Austausch oder Rückfragen zur Verfügung. Besonders bei der Betreuung von wissenschaftlichen Arbeiten hat der FB Wirtschaft der THM anderen Universitäten und Hochschulen einiges voraus.

Zudem ist der FB...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut durchdachter Master-Studiengang

Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

Die Inhalte der Semester bauen aufeinander auf, einige auch auf den Bachelorstudiengang BWL. Ich kam mit den Veranstaltungen und deren Anforderungsniveau sehr gut zurecht. Besonders loben muss ich wie auch im Bachelorstudiengang den Praxisbezug durch zahlreiche Praxisbeispiele, Gastvorträge und die Wahl von nicht vorgegebenen Themen für die Masterthesis.

Praxisnaher Studiengang

Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr praxisnah. Die Professoren geben gute Einblicke in ihr Praxisleben und stellen immer Bezug zur Theorie her.
Es werden verschiedene Inhalte unterrichtet und die Thema sind aktuell und Interessant.
Die Gruppen sind meist klein, daher gibt es viele Raum um Fragen zu stellen und Kontakt zu den Professoren auszubauen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Brück, Deublein