Schwerer Stoff mit viel Hilfe

Computer Science (B.Sc.)

Besonders für Studienanfänger, die keine Programmierkenntnisse haben, kann es schwer werden. Diese werden zwar nicht vorausgesetzt, aber das Tempo in dem die Programmierveranstaltungen laufen ist schwer mitzuhalten, wenn man noch nie ein Programm geschrieben hat. Man sollte auf jeden Fall keine Scheu vor Mathe haben. Die Professoren sind weitestgehend nett und die Tutoren sowieso.

Herausforderung und Spaß

Computer Science (B.Sc.)

Mit dem Studium in CS erlangt man grundlgende Fähigkeiten im Programmieren und verstärkt seine Kenntnisse in Mathematik. Man erlernt einige spannende Algorithmen.

Das Essen in der Mensa wird immer frisch zubereitet und ist sehr lecker. Die Vorlesungssääle sind hell und modern.

Gut in Theorie/Mathe, mittelmäßig in Praxis

Computer Science (B.Sc.)

Da ich ein ausgeprägtes theoretisches und mathematisches Interesse besitze, war der Studiengang für mich gut geeignet. Ich konnte mich gut auf diskrete Mathematik und Graphentheorie spezialisieren. Auf einen Job in der Softwareentwicklung bereitet das Studium einen aber (je nach Wahlpflichtfächern) eher weniger vor. Es empfiehlt sich, diese Lücke durch Praktika oder Werkstudententätigkeit zu füllen.

Selbststudium

Computer Science (B.Sc.)

Wenn man großes Interesse an Informatik und Mathematik mitbringt ist das Studium ideal für dich. Die Organisation des Modulhandbuchs ist allerdings fragwürdig, weswegen man damit rechnen sollte nicht in der Regelstudienzeit fertig zu werden. Selbstudium ist hierbei sehr wichtig.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.