Studiengangdetails

Das Studium "Computer Science" an der staatlichen "TUHH - TU Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 477 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

Berat , 24.03.2024 - Computer Science (B.Sc.)
Andre , 17.03.2024 - Computer Science (B.Sc.)
X. , 02.03.2024 - Computer Science (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du an Computerspezialisten denkst, kommt Dir als erstes das Bild eines vereinsamten Brillenträgers mit Karohemd in den Sinn? Oder vielleicht das eines Hoodie-tragenden Jugendlichen, der im Inneren eines abgedunkelten Zimmers sitzt und seine Finger mit atemberaubender Geschwindigkeit über die Tasten gleiten lässt? Gute Nachrichten: Das sind alles nur Klischees!

Ganz im Gegenteil: Informatiker arbeiten oft eng zusammen und tauschen sich über das Internet rege über ihre Fachgebiete aus. Du möchtest Dein Interesse an Computern in diese riesige Community einbringen und gleichzeitig in einer der wichtigsten Branchen unserer Zeit arbeiten? Dann wirf noch heute einen Blick auf das Computer Science Studium.

Computer Science studieren

Infoprofil
Computer Science
Master of Science
Uni Stuttgart
Study Semester "Computer Science"
Hochschulzertifikat
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Aufwendige und sehr komplizierte Uni

Computer Science (B.Sc.)

Also aufwendig ist jedes Studium aber die TU bringt das nochmal auf ein anderes level. Wir haben 5 verschiedene Webseiten auf denen wir für verschiedene Fächer abgaben machen müssen und das gerade im 1. Semester. Aber positiv ist es dass die uni bibliothek sehr viel hilfreiches bietet und dass die dozenten sich die mühe geben alle vorlesungen hochzuladen. Außerdem trifft man auf die verschiedensten personen mit denen man angenehm klar kommt.

Platzmangel

Computer Science (B.Sc.)

Mir persönlich gefällt mein Studiengang, man sollte aber beachten, dass die TU echt was von einem abverlangt. Hoher workload und zudem sind manche Dozenten nicht gerade motiviert zu lehren - wie an jeder Uni. Dennoch ist die Lehre, im Studiengang CS, an sich gut und baut logisch und konsekutiv aufeinander auf. Das größte Problem ist aber der Platzmangel. Die Gebäude Q und A, sowie die Bib sind zwar mit sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

CS an der TUHH

Computer Science (B.Sc.)

Mit dem Studiengang Computer Science an der TUHH ist man sehr gut aufgestellt für die Zukunft. Gründe dafür sind zum einen, dass Inhalte bilingual, also auf Englisch und Deutsch, gelehrt werden und man sehr hohe Mathematik- und Informatikanteile hat. Es wird aber auch viel wert auf Praxis gelegt und durch zahlreiche Veranstaltungen werden Möglichkeiten zum Vernetzen geschaffen.

Sehr enttäuscht von der Tuh

1.2

So wirklich gefallen haben mir eigentlich nur die Seminare. An der Tuhh fühlst du dich oft alleine und im Stich gelassen, anstatt Lösungen zu finden die für alle Beteiligten gut sind muss hier oft die Studentenschaft das Laster tragen wie z.B. während Corona. Ich habe in meinem Aktuellen verlauf bereits 2 Prüfungen geschrieben, bei denen es Technische probleme gab eine musste wiederholt werden und bei der anderen war zeitverlust und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.