Programmieren/Code schreiben

Computer Science (B.Sc.)

Ich habe mit einigen Programmiersprachen, nämlich C, Haskell, C++ und Python, ein paar Programme geschrieben. Ausserdem, habe ich mich mit Automatheorie und formale Sprachen beschäftigt, wo ich Zugriff auf boolsche Algebra hatte. Zum Schluss, habe ich meine Mathematik-Kenntnisse weiterentwickelt.

Viel Mathe aber macht Spaß

Computer Science (B.Sc.)

Für mich persönlich war das Studium absolut die richtige Entscheidung.
Selbstverständlich ist es gerade an der TU im Vergleich zur Uni Hamburg ein sehr anspruchsvolles Studium und man sollte gerade für Mathe ein tieferliegendes Verständnis haben, da sich dies durch alle Module durchzieht.
Mir gefällt besonders dass es genug Möglichkeiten gibt, das Gelernte wirklich anzuwenden und zu üben in allen Modulen, die Struktur, beispielsweise haben wir wöchentliche Programmieraufgaben die danach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Anfang zur Hölle

Computer Science (B.Sc.)

Wenn du denkst, dass Mathe schlimm ist in der Schule, dann wartet eine geile Überraschung auf dich bei dem Studiengang CS. Trotz dessen ist es auch nicht so schlimm wenn du zu Hause alles ausarbeitest. Die Stoffe sind hart für den ersten Semester + die Organisation ist auch ein bisschen kompliziert wenn man neu an der Uni ist, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Anders als gedacht aber bin zufrieden

Computer Science (B.Sc.)

Die fehlenden Steckdosen in den Hörsälen sind bei einem informatischen Studiengang, wo Laptops benötigt werden, ein Problem. Auch die WLAN-Verbindung ist nicht darauf ausgestattet, so viele Studenten auf einmal zu bedienen. Auch sollte man bedenken, dass dieser Studiengang nicht für jeden etwas ist. Ich bin aber sehr zufrieden weil ich wusste was zu erwarten ist und mich entsprechend darauf vorbereitet habe.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.