Mein Weg durch das Informatikstudium

Computer Science (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Im Rahmen meines Studiums der Informatik konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln. Die Fokussierung auf mathematische Inhalte prägte meinen Weg, wobei das Erlernen verschiedener Programmiersprachen einen zentralen Bestandteil bildete. Interaktive Lehrveranstaltungsübungen ermöglichten praxisnahe Einblicke und förderten das Verständnis. Besonders intensiv gestalteten sich zahlreiche Gruppenprojekte, die nicht nur das Programmieren, sondern auch die Zusammenarbeit im Team schulten. Ein bedauerlicher Aspekt war die geringe Verfügbarkeit von Lehrveranstaltungsaufnahmen, die die Nachbereitung erschwerte. Trotz dieser Herausforderungen blicke ich auf eine lehrreiche Zeit zurück, die mich sowohl in mathematischen Grundlagen als auch in der praktischen Anwendung von Programmiersprachen weiterentwickelt hat.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Aaron , 29.02.2024 - Computer Science (B.Sc.)
4.0
Daniel , 19.02.2024 - Computer Science (B.Sc.)
4.7
Lukas , 15.02.2024 - Computer Science (B.Sc.)
4.4
Lilli , 13.01.2024 - Computer Science (B.Sc.)
3.9
Esteban , 20.11.2023 - Computer Science (B.Sc.)
4.3
Tobias , 11.11.2023 - Computer Science (B.Sc.)
4.1
Benjamin , 10.11.2023 - Computer Science (B.Sc.)
3.7
Saimir , 08.11.2023 - Computer Science (B.Sc.)
4.7
Harald , 18.10.2023 - Computer Science (B.Sc.)
3.6
Sebastian , 22.08.2023 - Computer Science (B.Sc.)

Über Daniel

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Graz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.01.2024
  • Veröffentlicht am: 17.01.2024