Vielfalt an Module

Computer Science (M.Sc.)

Als Masterstudent der Informatik schätze ich die Vielfalt und Abwechslung der Module. Im Gegensatz zum Bachelor-Studium bieten die Master-Kurse eine breitere Palette von Themen und Spezialisierungsmöglichkeiten. Die Materialien werden meist online bereitgestellt, was den Zugang erleichtert, und obwohl die Organisation nicht immer perfekt ist, ermöglichen großzügige Notenberechnungen gute Chancen auf eine hohe Gesamtnote. Die verschiedenen Module erlauben es mir, mich in verschiedenen Bereichen der Informatik zu vertiefen. Fast alle module sind auf Englisch.
  • Die Informatik findet in nahezu allen Branchen Anwendung, von der Softwareentwicklung über die IT-Sicherheit bis hin zur Datenanalyse. Dadurch bietet der Studiengang vielfältige Möglichkeiten für Spezialisierungen und Interessengebiete.
  • Der Studiengang erfordert oft einen hohen Arbeitsaufwand, insbesondere bei praktischen Projekten und Programmieraufgaben. Studierende müssen bereit sein, viel Zeit und Energie in ihr Studium zu investieren.

Felix , 03.04.2024 - Computer Science (M.Sc.)
Mert , 02.03.2024 - Computer Science (M.Sc.)
Anonym , 29.02.2024 - Computer Science (M.Sc.)
Johann , 20.02.2024 - Computer Science (M.Sc.)
Anton , 02.02.2024 - Computer Science (M.Sc.)
Tina , 22.11.2023 - Computer Science (M.Sc.)
Veronika , 28.08.2023 - Computer Science (M.Sc.)
Lou , 30.04.2023 - Computer Science (M.Sc.)
Yuni Quintero , 31.03.2023 - Computer Science (M.Sc.)
Mert , 29.10.2022 - Computer Science (M.Sc.)

Über Veronica

• Studienbeginn: 2023