Fallende Motivation

Computer Science and Digital Communications (Bachelor)

Ich habe während Corona studiert und die Distant Learnings waren sehr lose. Mit der Zeit habe ich nicht wirklich Arbeit in die Vorlesungen gesteckt und irgendwann mal aufgehört zu lernen. Da hatte ich dann keine Motivation mehr was zu machen. Vielleicht liegt es daran, dass damals (zum Teil ist es auch heute online) alles online war. Aber vielleicht wäre etwas Disziplin besser. Ohne wirkliches Lernen bekomme ich meinen Abschluss. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber könnte besser sein

Computer Science and Digital Communications (Bachelor)

Ein Paar Dozenten könnten ein bisschen lieber sein aber sonst hat mir das Studium ganz gut gefallen. Wir hatten auch Lehrveranstaltungen wo wir zu viele Sachen von selbst ohne Hilfe machen müssten, was nicht so angenehm war. Bei der Bachelorprüfung wäre gescheiter wenn man einen Prüfer/eine Prüferin zum Thema bekommen könnte.

Gute Lektoren, teilweise komische Organisation

Computer Science and Digital Communications (Bachelor)

Leider hat es manchmal Probleme bei der Organisation diverser Lehrveranstaltungen gegeben und es war sehr verwirrend, was, wann zu tun ist. Gerade bei Lehrveranstaltungen die Studiengangsübergreifend sind war es öfters ein Chaos. Grundsätzlich ist Studiengang und die Inhalte super.

Fordernd, aber ist es Wert

Computer Science and Digital Communications (Bachelor)

Teilweise könnten Sachen besser organisiert sein, aber im großen und ganzen einer der besten FHs. Etwas anstrengend aber trotzdem machbar. Die Vortragenden sind alle sehr entgegen kommend außer in Netzwerktechnik ist man etwas mehr auf sich gestellt.