Eigentlich ganz gut

Computer Science and Digital Communications (Bachelor)

Es wird einem einen guten Überblick über die verschiedensten Themengebiete in der IT-Welt gegeben. Von Networking, Programmierung hin zu IT-Security und AI. Es ist natürlich nicht alles perfekt, gibt bestimmte Nachteile, aber im Großen und Ganzen kann ich das Studium weiterempfehlen.

Anspruchsvoll aber auch extrem interessant

Computer Science and Digital Communications (Bachelor)

Ich habe gerade das 2. Semester am FH Campus “Computer Science and digital Communications” abgeschlossen. Ich muss sagen, dass das Studium ziemlich anspruchsvoll und definitiv auch mit sehr großen Hürden, ausgestattet ist. Man muss auf jeden Fall ein Interesse für Mathematik sowie für Programmieren mitbringen. Was ich sehr gut finde, ist, dass es nicht zwingend notwendig ist, schon ein gewisses Vorwissen zu haben, sondern die Dozenten wirklich alles von Anfang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg in die Welt der Informatik

Computer Science and Digital Communications (Bachelor)

Guter Einstieg in die Welt der Informatik, ein eher breit gefächertes Studium. Wem es rein ums programmieren geht ist auf einer anderen Uni/FH besser aufgehoben. Wer auch Einblicke in die Netzwerktechnik und andere haben will sollte hier studieren. Ich würde hier wieder studieren.

Super Dozenten und Lernmethoden

Computer Science and Digital Communications (Bachelor)

Sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen. Dozenten gehen auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Studis ein was nicht selbstverständlich ist. Die FH hat modernste Lernmaterialen. Ich habe zur Zeit von Corona studiert, ein Wechsel von Vorort zu Digital war problemlos möglich, ich habe noch frisch in Erinnerung den Mathe Vortrag auf Twitch :).