Meine tolle Erfahrung an der TU Dresden

ACCESS - Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Alles an der Universität ist wirklich großartig. mein semester hat am ersten oktober angefangen. Ich konnte in den ersten zwei Wochen nicht an den Vorlesungen teilnehmen, aber die Professoren sind sehr hilfsbereit, und obwohl es am Anfang etwas schwierig war, habe ich es geschafft, die Studienmaterialien zu verstehen. Sie können auch jede Art von Büchern in der Bibliothek finden, und es gibt auch einen riesigen Lernbereich. Insgesamt läuft meine Erfahrung bisher großartig.

Evan hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Jackeline , 23.01.2024 - ACCESS - Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies (M.Sc.)
4.9
Hassan , 17.03.2023 - ACCESS - Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies (M.Sc.)
4.7
Rameez , 05.03.2023 - ACCESS - Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies (M.Sc.)
3.9
Ana , 25.05.2022 - ACCESS - Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies (M.Sc.)
4.4
Qoku , 14.04.2022 - ACCESS - Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies (M.Sc.)
4.1
Mariam , 24.10.2021 - ACCESS - Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies (M.Sc.)
5.0
Qoku , 14.10.2021 - ACCESS - Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies (M.Sc.)
3.1
Gleb , 07.10.2021 - ACCESS - Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies (M.Sc.)
3.4
Gleb , 23.08.2021 - ACCESS - Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies (M.Sc.)
4.3
Danial , 03.04.2019 - ACCESS - Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies (M.Sc.)

Über Evan

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.02.2023
  • Veröffentlicht am: 08.02.2023