Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Computational Science and Engineering" an der staatlichen "Uni Ulm" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Ulm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 298 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Ulm

Letzte Bewertungen

5.0
Patrick , 30.07.2019 - Computational Science and Engineering
4.3
Patrick , 26.04.2018 - Computational Science and Engineering

Alternative Studiengänge

Computational Sciences
Master of Science
FU Berlin
Computational Engineering Science
Bachelor of Science
RWTH Aachen
Computational Science and Engineering
Bachelor of Science
THU - Technische Hochschule Ulm, Uni Ulm
Infoprofil
Computational Engineering Science
Master of Science
RWTH Aachen
Computational Sciences in Engineering
Master of Science
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Flexibel und Frei

Computational Science and Engineering

5.0

Während meines Studiums konnte ich eine große Anzahl von Vorlesungen aus dem Vereanstaltungskatalog von Hochschule Ulm und Universität Ulm wählen. So war es mir möglich mich in meine gewünschte Richtung weiterzuentwickeln. Auch wenn ich nicht explizit ein Fach studierte, konnte ich durch diese Freiheit tiefe Einblicke erhalten und mich in diese Richtung spezialisieren.

Flexibilität

Computational Science and Engineering

4.3

Freiheit in der Wahl der Studienrichtung. Durch sehr viele Möglichkeiten der Vorlesungsgestaltung im Mastersemester ist das Studium sehr breit gefächert. Auch die Masterarbeit lässt sich sehr flexibel durchführen. Im Betrieb oder an einem Institut mit genügend vorhandener Zeit, um auch noch nebenher zu arbeiten.

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021