Informatikstudium

Computational Engineering (B.Sc.)

Reines Informatikstudium mit Zusatzfach Mathe. Wer interessiert ist wie ein Computer bis ins Detail funktioniert, der fühlt sich hier wohl, sofern man aber mehr anwendungsorientiertes Informatik möchte, dann doch lieber gleich ein Informatikstudium wählen, da dies auf Grund der Größe besser organisiert ist.

Angenehmer Studiengang

Computational Engineering (B.Sc.)

Man fühlt sich durch die FSI direkt aufgenommen und ich würde es jedem empfehlen der zwischen Mathe Informatik und Elektrotechnik schwankt.
Dadurch dass CE ein sehr kleiner Studiengang ist, lernt man schnell alle Leute kennen und hat bei fragen immer jemanden an den man sich wenden kann.

Informatikstudium

Computational Engineering (B.Sc.)

Ich dachte das sei der perfekte Studiengang für mich da er aus einer Mischung von Mathe, Physik und Informatik besteht. Jedoch hat sich fies leider nicht bewahrheitet. Gefühlt ein reines Informatikstudium, das auf Grund der geringen Größe des Studiengangs miserabel organisiert ist.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.