Studiere das richte Thema!!

Ich habe mich im ersten Semester voll reingegangen und mega viel gemacht. Es viel mir sehr schwer anfangs das ganze System mitzumachen und zu verstehen und und und. Aber nach einiger Zeit hatte ich den Dreh raus. Das war dann der Punkt an dem ich gemerkt habe, dass mir das keinen Spaß macht. Also bin ich in eine kleine Krise gefallen. Ob ich überhaupt weiter studieren sollte, wenn's mir keinen Spaß macht. Was soll ich denn sonst machen außer studieren? Und so weiter und so weiter. Da habe ich dann gemerkt, dass die ganze Anstrengung und Arbeit sich nur lohnt, wenn man ein Fach/Studiengang findet, der einem Spaß macht.

Nelly hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.

Till , 10.02.2024 - Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (M.Sc.)
Y. , 10.11.2023 - Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (M.Sc.)
Tim , 05.02.2023 - Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (M.Sc.)
Selcan , 24.01.2022 - Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (M.Sc.)
Marcus , 07.09.2021 - Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (M.Sc.)
ichrak , 01.03.2015 - Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (M.Sc.)

Über Nelly

• Studienbeginn: 2021