Große Herausforderung

Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache (B.A.) Lehramt

Ich habe Chinesisch als Fremdsprache als Zweifach Bachelor mit VWL studiert und empfand das Studium als sehr anstrengend. Chinesisch zu Lernen nimmt dermaßen viel Zeit ein, sodass ich kaum Zeit für meine VWL Kurse hatte. Man war gewissermaßen gezwungen jeden Tag die Hausaufgaben zu machen und zu lernen, weil es Zwischenklausuren gab und wenn man diese nicht besteht, wird man nicht zur Prüfung zugelassen. Dies macht natürlich Sinn, da man eine Sprache kontinuierlich und regelmäßig lernen sollte. Allerdings empfinde ich dieses System als veraltet. In der Universität sollte jeder selber entscheiden können, wie er lernt, da es verschiedene Lerntypen gibt.
Ansonsten war das Studium angenehm. Die Fakultät ist etwas kleiner und man kennt sich untereinander. Der Unterricht war an sich sehr gut.

Theresa , 15.10.2019 - Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache (B.A.) Lehramt
Sarah , 18.10.2017 - Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache (B.A.) Lehramt
Polima , 25.04.2017 - Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache (B.A.) Lehramt
Ellen , 24.01.2015 - Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache (B.A.) Lehramt

Über Stefanie

• Studienbeginn: 2012