Bericht archiviert

Ungewolltes Selbststudium

Chinastudien (Bachelor)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.8
Die Dozenten sind zwar alle sehr nett, trotzdem mangelt es - auch in den Tutorien - daran, sich auf die Studenten einzulassen.
Am Anfang heißt es, dieser Studiengang (2FB) sei mehr wie Schule: Winzige Veranstaltungen, jeder kennt jeden etc.
Letztendlich ist es auch so, die Atmosphäre ist meistens wirklich schön.
ABER das, was man lernen muss, ist selbst wenn man im 2FB nur dieses eine Fach macht, zu viel. Die "Lehrpläne" sind unübersichtlich, in den Vorlesungen wird zudem viel Quatsch gemacht. Schön und gut, nur bringt einem das nichts, wenn man anschließend so viele Hausaufgaben bekommt, dass 100% der Studenten bereits nach 2 Wochen komplett überfordert sind - und bei der Mengen an Vokabeln und anderem Input NICHTS mehr lernen. Nach nur einem Semester hingen wir im Vergleich zu anderen Unis total hinterher und konnten trotzdem nichts.
Ich habe vorher schon 3 Jahre erfolgreich Chineisisch gelernt. Aber seitdem ich angefangen habe zu studieren, ist mein Chinesisch viel schlechter geworden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Luis , 01.02.2024 - Chinastudien (Bachelor)
4.3
Anonym , 21.08.2023 - Chinastudien (Bachelor)
3.1
Erblin , 07.04.2023 - Chinastudien (Bachelor)
5.0
Luka , 21.02.2022 - Chinastudien (Bachelor)
5.0
Luka , 07.02.2022 - Chinastudien (Bachelor)
4.5
Luigi , 20.11.2021 - Chinastudien (Bachelor)
4.6
Luisa , 01.08.2021 - Chinastudien (Bachelor)
3.0
Catharina , 22.03.2018 - Chinastudien (Bachelor)
2.5
Tobias , 17.01.2018 - Chinastudien (Bachelor)
3.8
Anika , 12.04.2015 - Chinastudien (Bachelor)

Über Pia

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor
  • Standort: Standort Münster
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 09.06.2015
  • Veröffentlicht am: 10.06.2015