Meine Erfahrungen

Chemische Technik (B.Sc.)

Ich persönlich finde den Studiengang gut. Allerdings sollte der schwerpunkt des Studiums besser verteilt werden wie bspw auf Anlagenplanung. Mein Praxissemester verbrachte ich in Maryland. Die Hochschule hat eine Partnerschaft mit der UMD. Das empfehle ich jedem weiter.

Allgemein Hochschule

Chemische Technik (B.Sc.)

Organisation ist Bissel schwierig in der Hochschule vor allem Praktika. Manche Profs setzen dich sehr für die Studenten manche nicht. Zusammenarbeit mit anderen Kommilitonen ist manchmal schwer. Die meisten sind Einzelgänger und möchten dies bleiben, obwohl man versucht sie mit in eine Gruppe aufzunehmen. Aber manche sind auch kontaktfreudig.

Gute Ausbildung

Chemische Technik (B.Sc.)

An der FH bekommt man auf jeden Fall eine gute Ausbildung mit meist Guten Profs. Jedoch ist das Campusleben ein wenig eintönig, da die Hochschule ziemlich isoliert gebaut ist mit dem kleinen Innenhof der zu allen seiten zu ist. So bekommt das Gefühl einer kleinen Stadt, da man aber zum Glück nicht 24/7 in der Hochschule verbringt ist dies ein kleiner, unrelevanter Kritikpunkt.

Gute und schlechte Zeiten

Chemische Technik (B.Sc.)

Das Studium ist ja an sich eine Spaßige Zeit, nur dass man ab und zu mal wieder sich hinsetzen & brav schaffen muss. Solange man dann auch hilfsbereite Kommilitonen und gute Dozenten hat, Kann da echt nichts schief gehen ! Die Hochschule Mannheim an sich ist sehr intim, da der Campus zwar nicht groß ist aber die Dozenten einen auch wirklich wieder erkennen - MIT Namen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024