Gute Atmosphäre zum Lernen

Chemische Technik (B.Sc.)

Ich bin ein Anfänger, aber ich habe schon so viele über mein Fach kennengelernt. Dank der Dozenten, die immer Ihre Berufserfahrungen uns mitteilen, haben wir eine Vorstellung von unserer zukünftigen Karriere. Veranstaltungen wie Bionik-Kongress und Besuch zum Achema geben uns auch die Chance eine Karriere schon planen zu können. Was fehlt hier aber, ist eine aufregende Campusleben. Wenn es nur mehr Aktivitäten mit den Kollegen außerhalb der Hochschule gäbe, wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium der Chemischen Technik an der FH MA!

Chemische Technik (B.Sc.)

Ich habe von 1997 bis 2002 an der Fachhhochschule Mannheim, damals noch Fachhoschschule für Technik und Gestaltung, den Studiengang Chemische Technik belegt. An der Fachhochschule ist es im Gegensatz zu der Universität relativ einfach, sich den Studienplan anzueignen, da er weitersgehend mit einem Stundenplan einer normalen Schule zu vergleichen ist. Wahlpflichtfächer gab es, wenn überhaupt erst in den höheren Semestern. Was ich an einem Studium an der FH sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024