Tolle Zeit

Chemische Technik (B.Sc.)

Bis jetzt passt alles. Egal ob von den Vorlesungen her, von den Professoren oder von den anderen Studierenden.
Man wird von allen Seiten her gut unterstützt und das sieht man dann auch an den geschriebenen Klausuren.
Wenn man fertig ist mit dem Studium weiß man auf was man sich in der Zukunft einstellen muss. Außerdem freut man sich schon auf die Zeit nach dem Studium, da einem vermittelt wird in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie Technik

Chemische Technik (B.Sc.)

Das Studium Ingenieur Chemie Technik ist sehr vielfältig und spannend, man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen da es einem einiges abverlangt. Der Lernstoff ist sowohl Chemisch aber auch Technisch belastend. Theorie und Praxis liegen sehr nah beieinander und bieten im späteren Berufsleben bessere Einblicke im Ingenieurbüro oder im Chemie Labor.

Lieber Verfahrenstechnik studieren

Chemische Technik (B.Sc.)

Ein Studium in dem man sehr viel Zeit investiert. Man muss sehr sehr viel selbst erarbeiten. Es gibt viele Labor die sehr viel Zeit nehmen, da man für jeden Versuch ein Bericht schreiben muss, welches neben den lernen eine Last ist. Es muss einen klar sein, wenn man diesen Studiengang wählt, muss man mit Hobbys etwas zurückschrauben. Zudem ist dieser Studiengang sehr viel Physik lästig statt Chemie. Zudem habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau was ich vorgestellt habe

Chemische Technik (B.Sc.)

Es ist okay, ich bin momentan zufrieden. Man soll selbst viel lernen und ausüben. Aber es ist voll interessant zu merken warum passieren diese oder andere Naturereignisse. Ich wurde es selbstverständlich nur für Leute empfehlen, die etwas mit Natuwissenschaft zu tun haben wollen und es in der Technik oder Praxis anzuwenden möglich machen werden können.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024