Mein Studium in Ulm

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

An sich habe ich während meinem Studium in Ulm viele gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten und Professoren waren immer bemüht, uns die Lehrinhalte verständlich zu vermitteln und darauf einzugehen, falls Probleme beim Verstehen des Lernstoffs auftreten. In den ersten 3 Semestern allerdings war die organisation des Studiengangs noch nicht ganz so weit fortgeschritten, was sich gegen Ende aber wirklich gebessert hat!

Chemieingenieurwesen Ulm

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Es handelt sich um einen relativ neuen Studiengang, weshalb es noch einige organisatorische Probleme gibt. Allerdings gibt es seit letztem Jahr eine neue, verbesserte Prüfungsordnug, die den Studiengang attraktiver werde lassen soll. Die Möglichkeiten beim Master in Ulm sind allerdings eher begrenzt.

Bewertung: Uni Ulm

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist alles gut strukturiert aufgebaut. Jedoch könnte man ein paar Professoren umtauschen. Zum Beispiel Physik. Laut mit könnte man in Physik Tutorien machen, anstatt Seminare. Tutorien sind viel verständlicher und helfen einem enorm. Im groben und ganzen ist sonst die Uni Ulm weiterempfehlenswert.

Ein komplexes Studium

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr komplex. Die Inhalte sind am Anfang schwer zu verstehen aber wenn man reinkommt, dann ist es angemessen. Andere Studenten helfen meistens immer gerne. Manche Übungsblätter sind recht schwer. In Physik erklärt der Prof nicht mal, wie wir etwas berechnen sollen. Alles muss sich selbst beigebracht werden. Die Organisation ist soweit so, ist jemand krank so werden wir benachrichtigt oder der Prof wird vertreten. Es gibt oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.