Desinteresse und schlechte Organisation ahoi

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Nehmt meine Worte vielleicht nicht ganz ernst, denn nun befindet sich der Studiengang hier jetzt dann schon im 4. Jahr, aber ich studierte leider im ersten Jahr, was mir davor nicht bewusst war. Der Studienplan wurde teilweise lieblos und ohne sehr viel darüber nachzudenken zusammengestellt. Einen Professor haben wir erst jetzt, im sechsten Semester bekommen. Sehr viele Vorlesungen wurden von Leihdozenten gehalten. Die BA-Betreuung lässt teilweise zu wünschen übrig. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich im ersten Jahrgang meines Studiums bin, habe ich leider eher schlechtere Erfahrungen gemacht was die Organisation angeht. Nach meinem 3. Semster stand nicht mal fest, ob der Studiengang überhaupt weitergeführt werden kann, da es an Professoren füt unsere Vorlesungen haperte. Mittlerweile läufts aber und der Studiengang ist für alle zu empfehlen die technisch-chemisch interessiert sind.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.