Ein komplexes Studium

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr komplex. Die Inhalte sind am Anfang schwer zu verstehen aber wenn man reinkommt, dann ist es angemessen. Andere Studenten helfen meistens immer gerne. Manche Übungsblätter sind recht schwer. In Physik erklärt der Prof nicht mal, wie wir etwas berechnen sollen. Alles muss sich selbst beigebracht werden. Die Organisation ist soweit so, ist jemand krank so werden wir benachrichtigt oder der Prof wird vertreten. Es gibt oft Studentpartys. Die Tutoren laden uns oft ein zu kommen.

Im Guten und Ganzen ist der Studiengang ziemlich komplex und man muss erstmal reinkommen- aber hat man die Kurve geschafft, so macht er Spaß.

Die Schwierigkeiten in dem Studiengang ist am Anfang Lineare Algebra zu verstehen. Oder dem Physik Prof zu folgen, da er ziemlich weit um das Thema schweift. Außerdem gibt es , z.B. in Chemie zu wenig Sitzplätze. Man muss meistens früh kommen um einen Sitzplatz zu ergattern. Ist man mal drin , so muss man z.B. bei Lineare Algebra mitschreiben. Der Prof macht keine Skripte. Bei allen anderen Studiengängen gibt es Skripte, und die Profs nützens meistens Folien bei der Vorlesung. Hat man Glück , so kann man in der Uni-Plattform Moodle nachlesen, wo man zuletzt war.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Cuno , 22.11.2023 - Chemieingenieurwesen (B.Sc.)
Franziska , 13.11.2023 - Chemieingenieurwesen (B.Sc.)
Hanna , 11.05.2023 - Chemieingenieurwesen (B.Sc.)
Lukas , 07.07.2022 - Chemieingenieurwesen (B.Sc.)
Thao , 19.11.2021 - Chemieingenieurwesen (B.Sc.)
Hanna , 01.02.2021 - Chemieingenieurwesen (B.Sc.)
Chiara , 03.11.2020 - Chemieingenieurwesen (B.Sc.)
Leni , 14.04.2020 - Chemieingenieurwesen (B.Sc.)
Bilal , 03.02.2020 - Chemieingenieurwesen (B.Sc.)
Seren , 23.03.2018 - Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Über Xenia

• Alter: keine Angabe