Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) (B.Sc.)

Bewertungen filtern

Sehr interessanter und ansprechender Studiengang

Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Habe erst dieses Jahr angefangen aber ich bin jetzt schon begeistert. Statik und Festigkeitslehre ist twar sehr komplex aber auch interessant. Vorlesungen sind teils Interessant (besonders die Experimentalvorlesungen) aber auch manchmal öde. Ich kann den Studiengang nur empfehlen.

Nachhaltigkeit geht vor

Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Kleiner aber feiner Studiengang.
Die Grundlagen für jeden Ingenieur werden gut vermittelt und dann darauf mit besonders starkem Bezug auf Nachhaltigkeit aufgebaut.
Bachelor bereitet genau auf den Master vor.
Interessante Austauschstädte für Erasmus über die Studiengangverwaltung und auch immer ein offenes Ohr beo Fragen.

Studiengang CEN

Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Campus ist super.
Der Studiengang ist ziemlich schlecht organisiert (Beginn im SoSe) und die Dozenten lesen teilweise nur von PowerPoint Folien ab und wundern sich warum immer weniger Studenten in die Vorlesung kommen und stellen die Klausur extra schwer "weil die Studenten ja eh schon alles wissen, wenn sie es nicht für nötig halten die Vorlesungen zu besuchen".

Anspruchsvoller aber spannender Studiengang!

Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bin jetzt seit drei Semester in Erlangen und habe somit Bachelor Halbzeit. Das Studium macht Spaß, manchmal muss man sich natürlich auch quälen, aber ein technischer Studiengang ist nun mal kein Zuckerschlecken. Wer fachlich interessiert ist wird hier gut aufgehoben sein.
Die Dozenten sind im Schnitt nett und hilfsbereit.
Im Vergleich zu CBI haben CEN Studenten keine biologischen Fächer sondern Vertiefungen im Bereich Messtechnik und NCT (Nachhaltige Chemische Technologie).
...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023