Ein super Studiengang an einer guten Uni

Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) (B.Sc.)

Die Organisation ist klasse. Sobald man Immatrikuliert ist, kann man sich überall anmelden und das ist kinderleicht gestaltet. Der Stoff ist zwar herausfordern, aber machbar und sowohl Dozenten als auch ältere Studenten machen alles, dass man gut durch das Studium kommt. Ich kann CEN an der FAU in Erlangen nur empfehlen!

Persönliche Weiterentwicklung durch Technologien.

Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang, da er sehr abwechslungsreich und strukturiert aufgebaut ist. Er behandelt genau die Themen, die mich interessieren und den meisten Dozenten merkt man an, dass auch Ihnen die Themen Spaß machen. Ich bin nun im 3. Semester und die ersten beiden waren eher die Grundlagen. Die Klausuren sind schon sehr schwierig, da der Studiengang kein NC hat und somit durch die ersten Semester ‘ausgemistet’...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich CEN an der FAU?

Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) (B.Sc.)

Wer sich nicht zwischen Maschinenbau und Chemie entscheiden kann, hat hier auf jeden Fall die perfekte Mischung gefunden.
An der „Techfak“ in Erlangen kann man als „Ersti“ Anfangs vielleicht überwältigt werden, da man einfach nicht mit den ganzen System der Uni zunächst zurechtkommt.
Auf einmal muss man per UniVIS seinen Stundenplan ausdrucken, sich übern Meincampus für Veranstaltungen und Klausuren anmelden und über StudOn sich die Vorlesungsunterlagen runterladen.
Die Uni ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit Zukunft

Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) (B.Sc.)

Wenn man mit dem technischen Teil klarkommt, ist CEN ein guter Studiengang mit netten Professoren und guten Übungsleitern. Chemie an sich hat man eher wenig, dafür mehr in Richtung Reaktionen und Prozesse (auf chemischer Basis). Hat auf jeden Fall Zukunft, dazu gehört auch der Fokus auf Nachhaltigkeit.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.