Etwas mehr Ingenieurswissenschaft wäre wünschenswert

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Gute Dozent mit einem umfangreichen chemichen Wissen. Leider kommt der ingenieurwissenschaftliche Teil zu kurz und es erfolgt auch eine zu geringe/zu kurze Anwendung von mathematischem Ingenieur-Handwerkszeug. Es wäre gut wenn die Hochschule hier noch etwas nachbessert, da ingenieurwisseschatliche Grundlagen entweder gar nicht (TM, Konstruktipnslehre) oder zu spät/ in einem zu geringen Umfang abgehandelt werden(CAD Systeme, Messtechnik, Strömingslehre, Elektrotechnik).

Lehrreiches Studium mit hohem Praxisbezug

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium des Chemieingenieurwesens an der HTW Dresden ist sehr zu empfehlen. Neben einem hohen Praxisanteil, der überwiegend im Labor abgeleistet wird, zeichnet sich der Studiengang durch eine hohe Motivation und Lehrbereitschaft der Dozenten aus.

Spätestens nach Abschluss des konsekutiven Masterstudiengangs bieten sich sehr gute Jobaussichten in Industrie und Forschung.

Fachliches Wissen kombiniert mit vielen Praktika

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der HTW Dresden im Studiengang CIW ist sehr gut strukturiert aufgebaut. Sowohl die Vorlesungen, die Seminare als auch die Übungen und Praktika sind verständlich und gut organisiert. Es wird versucht in einem bestimmtem Rahmen jedem Studierenden zu helfen und ihn weiterzuentwickeln. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Chemie - das kann doch jeder

Hallo an alle,
angefangen hab ich als Quereinsteigerin, da ich "nur "ein Fachabitur besitze und mein richtiger Chemieunterricht zu Beginn des Studiums schon mehr als 5 Jahre her war. Leider hat die HTW kein Vorbereitungs-/ Einstiegskurs für Chemie angeboten, um sicherzustellen dass alle Studenten zu Beginn auf etwa dem gleichen Wissensstand sind. Wird wohl an der TU Dresden angeboten, was ich leider zu spät heraus gefunden habe. Was für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.