Eine Erfahrung - aber keine gute

Chemieingenieurwesen (M.Eng.)

Vorweg: Ich studiere seit nun drei Jahren hier in Krefeld. Ich habe lange Zeit versucht, dieser Stadt eine Chance zu geben, doch habe es letztlich aufgegeben. Wichtig ist zu erwähnen, dass die Hochschule in drei Campus aufgeteilt ist. Ich werde im Folgenden über den Campus West sprechen, der Chemie und Design beinhaltet. Ich kann mir vorstellen, dass das Studienleben am Campus Süd oder in Gladbach anders ist.
Mein erster Eindruck...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr freundlicher Umgang

Chemieingenieurwesen (M.Eng.)

Die Hochschule und ihre Studenten als auch das Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend. Der Einstieg als Erstsemester fällt sehr leicht und man kann problemlos Anschluss finden, auch wenn man wie ich fast 400km umziehen musste und noch niemand kennt.

Hohe Praxisrelevanz, kompetente Professoren

Chemieingenieurwesen (M.Eng.)

Die Professoren sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
Es werden nicht nur Klausuren geschrieben, sondern es gibt auch Kolloquien und Vorträge. Die Relevanz für die Praxis wird verdeutlicht und durch praxisbezogene Aufgaben werden Kompetenzen erlang, die in der Berufswelt gebraucht werden.

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023