Digitales Studium

Chemieingenieurwesen (M.Eng.)

Die digitalen Inhalte lassen zu wünschen übrig. Die allgemeine Organisation des Studiums ist unübersichtlich.
Die Dozenten sind aber sehr nett und leisten Hilfe, wenn man sie persönlich kontaktiert. Vor allem wenn man neu an der Uni ist braucht man in dieser Zeit mehr Hilfestellung.

Zu wenig Onlineinhalte

Chemieingenieurwesen (M.Eng.)

Zu wenig online Lektüre in der Bibliothek, Professoren sind nett, es halten sich jedoch nicht alle an die Frist, ab dem 20. April Online Inhalte anzubieten, ansonsten ist die Homepage eher unübersichtlich und jeder bietet auf anderen Plattformen die Inhalte zum lernen an.

Sehr gute Ansätze aber noch ausbaufähig

Chemieingenieurwesen (M.Eng.)

Die Hochschule würde mir von einer guten Freundin empfohlen und ich kann sie auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da ich weiß dass sich dort in nächster Zeit noch einiges ändern wird. Leider ist dies für mich nicht mehr relevant (PO) oder kommt etwas zu spät (Ausrüstung). bis auf 2 Dozenten sehr viel Praxiserfahrung und nah an den Studenten.

Nahe Professoren, interessante Inhalte

Chemieingenieurwesen (M.Eng.)

Nach dem bachelor hat man endlich das gelernt,was eineb schon immer interessiert hat! Die Professoren haben offene Ohren und versuchen die Inhalte industrienah zu vermitteln. Das campusleben könnte gerne mehr Möglichkeiten geben,wie Veranstaltungen,spieleabende etc.

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023