Super Neuanfang

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Ich war zunächst nervös danach aus Berlin allein nach Krefeld zog, nichtsdestotrotz bin ich jetzt überglücklich dort zu sein. Man wird von allen Seiten unterstützt und bekommt immer Hilfe egal ob von Dozenten oder anderen. Es war nicht schwer Freunde zu finden da die Lehrveranstaltungen die beste Grundlage sind.

Ein Quantum Organisation

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen an der Uni reichen von einem wunderbaren Campusleben bis zum absoluten Organisationschaos.
Nach dem Abitur dachte ich mir, also schlimmer kann es nicht werden... Mehr Freistunden und Lehrende, die selber nicht genau wissen, wie das alles zu bewältigen ist, als an der Schule kann es ja nicht geben.
Falsch gedacht!
Die Labore sind überfüllt, keiner weiß so wirklich, wo er hin muss, weil es keinen Platz gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium - Das neue Ich

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Seit dem ich studiere, bin ich viel selbstbewusster geworden.
Das Studium hat mir viele neue Fakten zur Verfügung gestellt:
Das selbstständige Lernen,
Neue Kontakte verknüpfen,
Neue Erfahrungen,
Mehr Bildung,
Mehr Ehrgeiz und noch mehr Ziele.
Zwar ist das Studium nicht einfach, aber es ist die schönste Zeit im Leben.
Auch wenn ich viel lernen muss, macht es mir spaß zu studieren und versuche mein bestes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kopf auf Inhalt rein

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man sein Studium in den 6 Semestern schaffen möchte muss man direkt alles schaffen. Und das bedeutet 3 Jahre lang durchgehend büffeln. Das ist imenser Druck. Den kaum einer besteht. 7 oder 8 Semester sind dagegen realistischer. Und das muss man sich im Vorfeld klar machen, da man an die Finanzierung nicht außer acht lassen darf. Sonst kann man hier eine schöne Zeit verbringen, Sportangebote und Kulturangebote nutzen und neue Freundschaften knüpfen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.