Ein Quantum Organisation

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen an der Uni reichen von einem wunderbaren Campusleben bis zum absoluten Organisationschaos.
Nach dem Abitur dachte ich mir, also schlimmer kann es nicht werden... Mehr Freistunden und Lehrende, die selber nicht genau wissen, wie das alles zu bewältigen ist, als an der Schule kann es ja nicht geben.
Falsch gedacht!
Die Labore sind überfüllt, keiner weiß so wirklich, wo er hin muss, weil es keinen Platz gibt und so steht man schneller in einem Labor, was eigentlich noch nicht auf dem Lehrplan steht, als man Periodensystem sagen kann.
Die Kommunikation zwischen Studenten und der Hochschule lässt zu wünschen übrig und keiner weiß wo einem der Kopf steht. Aber das liegt alles an den Behörden und den Vorschriften und daran kann man ja nichts ändern...
Kein Aufnahmestop oder ein NC, der seit Jahren versprochen wird.
Aber ein positives haben die vielen Studenten, mehr Spaß und individuellen Typen auf den Grillpartys und Musikacts, die durch den Asta organisiert werden. Denn dort läuft die Organisation meistens ganz gut.
Man sollte die Studenten wohl mal befragen und um Hilfe bitten, denn wir haben die Nähe und die Ahnung von den wirklichen Problemen der Studenten mit dem Studium!

Max , 03.05.2024 - Chemieingenieurwesen (B.Eng.)
Jan , 09.03.2024 - Chemieingenieurwesen (B.Eng.)
Noah , 09.03.2024 - Chemieingenieurwesen (B.Eng.)
Fynn , 19.02.2024 - Chemieingenieurwesen (B.Eng.)
Lisa , 05.01.2024 - Chemieingenieurwesen (B.Eng.)
Zeliha , 13.12.2023 - Chemieingenieurwesen (B.Eng.)
Sina , 11.11.2023 - Chemieingenieurwesen (B.Eng.)
Kim , 25.09.2023 - Chemieingenieurwesen (B.Eng.)
2.1
Francisco , 11.08.2023 - Chemieingenieurwesen (B.Eng.)
Nils , 24.04.2023 - Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Über Kristin

• Alter: keine Angabe