Bewertungen filtern

Anspruchsvolle Inhalten gut vermittelt

Chemical Engineering (M.Sc.)

Bericht archiviert

Es waren sehr anspruchsvolle Themengebiete, die aber sehr gut vermittelt wurden. Die Dozenten versuchen alles, dass er Student den Inhalt versteht. Digitales Lernen war Dank Platform sehr gut organisiert. Durch Praktika konnte man das Gelernte sehr gut einsetzten.

Breit gefächert

Chemical Engineering (M.Sc.)

Bericht archiviert

Praxisorientierter Studiengang, der aber auch sehr viel theoretischen Background vermittelt. Sehr nette und hilfsbereite Dozenten. Gute Ausstattung in Laboren. Gute Technische Ausstattung, sowie guter Umfang mit digitaler Lehre. Das Portal für Studierende (Klausuranmeldung, Leistungsübersicht) verbesserungsfähig.

Praxisnahe Hochschule

Chemical Engineering (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Fachhochschule Münster zeichnet durch ihre Praxisnähe. Während der Vorlesungszeit werden die Vorlesungsinhalte mit praktischen Versuchen, die man selbst durchführt gefestigt und greifbarer dargestellt. Zudem ist die Nähe zu den Professoren zu vermerken, wodurch es deutlich angenehmer wird.

Chemie... Ja wers mag :)

Chemical Engineering (M.Sc.)

Bericht archiviert

Wer sich für naturwissenschaftliche Dinge begeistern kann ist hier genau richtig. In der spannenden Vorlesung in Physik mit Zahlreichen Experimenten wird es nie langweilig. Ansonsten mal einen richtigen Kittel anzuhaben und auch Proben zu untersuchen soll bei solch einem Studiengang nicht fehlen. Genau das kann man an der Fachhochschule Steinfurt machen. Somit habe ich mich für dne Studiengang entschieden und bin super glücklich.

  • 1
  • 8
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024