Positiv, weil Wuppertal

Chemie (B.A.)

Während meines Studiums an der Bergischen Universität Wuppertal habe ich wenig schlechte Erfahrungen gemacht.
Vielleicht liegt es daran, dass man gleich in der Ersti-Woche gut eingeführt wird und Anschluss findet und weiß wo man sich Hilfe holen kann.
Ich habe vorher in Düsseldorf studiert und mich dort pudelwohl gefühlt, als ich an die Uni Wuppertal gewechselt bin war ich sehr skeptisch, weil sie rein optisch total unüberblicklich aussieht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Reichlich Durchwachsen

Chemie (B.A.)

An der Bergischen Universät Wuppertal ist im Studiengang Bachelor Chemie der Beginn im Sommersemester möglich. Dieser ist aber nicht gut durchdacht und einiges kann schief gehen. Die Dozenten sind weitestgehend kompetent, die meisten Vorlesungen werden via moderne Medien präsentiert und oftmals werden auch neuere Dinge ausprobiert und mit dem Studenten erprobt und optimiert. Jedoch gibt es einige schwarze Schafe, die sich mehr auf den Ruhestand vorbereiten als sich auf ihren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor of Arts in Wuppertal

Chemie (B.A.)

Im Teilstudiengang Chemie sind die Dozenten sehr hilfsbereit und unterstützen die Studentin beim Studium. Manche Module sind sehr anspruchsvoll aber interessant und vor allem im Beruf anwendbar. Was man zum Teilstudiengang Mathematik weniger sagen kann. Leider fehlte die eine oder andere Ordnung bzgl. der Prüfungsordnung, sodass man Zeit im Studium für die Organisation verliert.

Chemie ja, aber hammerhart

Liebe Studis,

Ich studiere nun schon seit 1 1/2 Jahren im Kombi BA Chemie und es gefällt mir. Allerdings sollte man das Chemiestudium nicht auf die leichte Schulter nehmen, da es eigentlich immer Doppelklausuren gibt. Auch die Praktika hauen rein...

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.