Sehr lern- und zeitintensiv

Chemie (B.A.)

Das Chemiestudium ist ein reines Fleißstudium, wer genug lernt schafft es. An der Uni ist die Atmosphäre in der Chemie sehr familiär, da nicht so viele Studenten da sind. Ausserdem sind die meisten Lehrpersonen persönlich daran interessiert den Studenten weiterzuhelfen.

Macht es bumm?

Chemie (B.A.)

... ja, bumm mach es gerne. Und was ist mit Crystal Meth? Nein, das gibt es eher selten im Uni-Praktikum.

Chemie. das ist weniger theoretisch als Physik und weniger grün als Bio. Größtenteils stinkt es.
Aber fangen wir vorne an:
Im ersten Semester warten Einführungsveranstaltungen zu Allgemeiner Chemie und, oh schreck, zu Mathe. Ja, ein wenig Mathematik muss wohl sein, aber auch das ist machbar. Außerdem wartet im ersten Semester direkt ein Praktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familienleben pur

Chemie (B.A.)

Chemie ist an der Uni Wuppertal perfekt angesiedelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Umgang mit Kommilitonen und Dozenten so familiär sein kann wie hier.
Einziges großes Makel: die meisten Klausuren werden mit Haup- und Nachschreibetermin nur ein mal im Jahr angeboten, der studieneinstieg jedoch jedes Semester.

Uni Wuppertal

Chemie (B.A.)

1. Mit der schwebeBahn zur Uni!
2. Kein bus zum campus im Winter
3.coole Chemie parties!
4. Wundervoller Ausblick vom Campus über ganz wuppertal
5. Gutes essen in der Mensa
6. Schöne Gebäude
7. Eigenes fitnessstudio direkt am Campus, welches ich daher regelmäßig nutze

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.