Super Uni!

Chemie (B.Sc.)

Die Dozenten sind größtenteils sehr gut vorbereitet und vermitteln die Lerninhalte sehr anschaulich! Die Praktikas sind sehr gut zu bestehen vorausgesetzt man hat ein Grundverständnis für Chemie und allgemein naturwissenschaftliche Arbeit. Zusammengefasst eine super Hochschule die einem viele Möglichkeiten bietet, und die Lerninhalte sinnvoll aufeinander aufbaut. Einziger Mangel ist die Hochschulleitung die teilweise wenig Rücksicht auf Studenten nimmt.

Anstrengend, aber hoch interessant

Chemie (B.Sc.)

Das Studium der Chemie ist mega stressig. Mein erstes Semester bestand eigentlich nur aus Vorlesung, Labor, Bibliothek und Schlafen. Die weiteren Semester waren ebenso anstrengend und zeitaufwendig. Allerdings lernt man schnell damit umzugehen ^^ Es ist ein unglaublich gutes Gefühl und erfüllend die Zusammenhänge zu verstehen und zu erkennen was man alles mit Chemie machen kann. Chemie ist so vielfältig und überall. Einfach alles ist Chemie. Man lernt wie Bindungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation

Chemie (B.Sc.)

Das Studium war grundsätzlich gut organisiert. Es gibt vergleichsweise wenig Studenten und deshalb engen Kontakt zu den Dozenten. Die Ausstattung ist durch einen Neubau von 2017 exzellent. Insgesamt würde ich es jedem weiterempfehlen und es hat Spaß gemacht.

Praktikum oft

Chemie (B.Sc.)

Ich kann meinen Studiengang weiterempfehlen, weil wir jedes Semester Praktikas haben und die einem sehr stark helfen Vorgänge zu verstehen. Mir macht mein Studium Spaß und kann jedem den es interessiert dies zu studieren. Außerdem haben wir neue Labors seit diesem Semester.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.