Never ending story

Chemie (B.Sc.)

Habe neben meinem Studium immer als Werkstudent 20 Stunden die Woche gearbeitet. Sehr schlecht geeignet für Studenten, die nebenbei arbeiten müssen. Unterlagen zu den Übungen oft nicht Online gestellt, so dass man keine Informationen hatte, wenn man aufgrund der Arbeit gefehlt hat.

BACHELOR Chemie

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist in jedem Fall in Regelstudienzeit machbar. Die Arbeitsbelastung ist von Modul zu Modul unterschiedlich, aber durch Creditpoints gut gewichtet. Allerdings zeigte sich in der Coronazeit deutlich, dass es an Organisation mangelte. Viele Zoom-Links oder generelle Studientermine wurden zu spät angekündigt und man musste mehrmals nachfragen.

Frusttoleranz und Liebe zum Fach

Chemie (B.Sc.)

Ich hatte Chemie LK und mir war relativ schnell klar, dass ich auch Chemie studieren werde. Nachdem mir ein Kumpel die Uni Wuppertal mit dem neuen Chemiegebäude gezeigt hat, war mir auch klar, dass ich dort studieren werde. Ich habe unfassbar viel Spaß an der Chemie, deren Inhalte und vorallem den Praktikas im Labor. Zwischenzeitlich haben mir die Klausuren und Laborberichte zwar die Nerven geraubt, aber wenn man alles erfolgreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie studieren nur mit Vorwissen

Chemie (B.Sc.)

Normalerweise sind Studiengänge so aufgebaut, dass man von null auf anfangen kann, also mit anderen Worten, wenn man Mathe LK hatte im Abi, dann könnte man eine Sprachwissenschaft studieren. Bei Chemie hingegen sollte man auf jedenfall ein sehr großes Vorwissen mitbringen und eine hohes Interesse, anderenfalls wäre es sehr entäuschend für die meisten Menschen. Ansonsten ein sehr schöner Studiengang.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.