Hart aber Fair

Chemie (B.Sc.)

Super Dozenten nahezu alle bringen den Stoff verständlich rüber. Bei Fragen sind sie immer im Büro oder per email erreichbar. Höchstmoderne Labore mit neuster Technik. Die vielen verschiedenen Fachbereiche bieten für jeden Chemie interessierten etwas.

Zeitintensiv aber lehrreich

Chemie (B.Sc.)

Chemie ist ein sehr zeitintensives Studium, aber es erstaunt immer wieder wie viel man in kurzer Zeit dazugelernt hat, vorallem nachdem man ein Blockpraktikum hatte.
Wünschen würde ich mir aber dennoch mehr Freizeit in der vorlesungsfreien Zeit, doch ich denke dies ist dem Fach und nicht der Universität anzukreiden.

Die Uni Wuppertal hat Höhen und Tiefen

Um es kurz zu machen:
Für Leute, die in Wuppertal oder Nachbarstädten wohnen ist die Uni gut geeignet. Anderen Leuten würde ich die Uni nicht weiterempfehlen.
Pro: Schöner Ausblick, Überall Wlan, Gute Mensa, Günstige Mieten, Fußläufig vom Wuppertal Hbf zu erreichen.
Contra: Nicht für Rollstuhlfahrer geeignet. Die Uni vergleicht sich häufig mit Düsseldorf und Köln, obwohl die BUW keine Volluni ist, sondern eine kleine Uni ist, die nicht alles anbietet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Chemie (B.Sc.)

Chemie ist kein einfaches Fach welches man einfach neben bei studieren kann. Man hat während des Semesters und in den Semesterferien Laborpraktika, die viel Zeit beanspruchen. Aber vor allem die Praktika machen Spaß, weil man da mit seinen Freunden zusammen arbeiten kann. Zudem ist das Chemie Gebäude an der Uni Wuppertal super neu modern wodurch die arbeiten im Labor einfacher werden.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.