Nicht flexibel

Chemie (M.Sc.)

Man kann sich nicht oder nur extrem eingeschränkt weiterbilden in den Dingen die einen wirklich am Chemie Studium interessieren oder an denen man in Zukunft gerne arbeiten würde. Man kann nur zwischen zwei Spezialisierungen wählen, die beide einen sehr Synthese-lastigen Schwerpunkt haben und nicht für Chemikophysiker geeignet sind. In den Master Pflichtbereichen sind Inhalte, die für einen Chemiker mit theoretischem Interesse nicht relevant sind und auch keine wählbaren Alternativen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super

Chemie (M.Sc.)

Das Studium war immer gut organisiert. Die Dozenten sind aufgrund der geringen Anzahl an Studenten sehr „nah“ und alles kann ohne vorherige Terminabsprache geklärt werden. Die Ausstattung der Labore ist durch den Neubau von 2017 hervorragend. Alles in allem hat das Studium viel Spaß gemacht.

Chemie an der BUW

Chemie (M.Sc.)

Während des Studiums an der BUW trifft man viele interessante und hilfsbereite Kommilitonen, auch sind die Einfuhrungsveranstaltungen,die sich über die erste Woche erstrecken sehr umfangreich und zugleich belustigend. Auch wenn man zunächst etwas überfordert von all den Gebäuden und Gängen ist, findet man sich dank Gebäudeplans, der eigentlich sinnvollen Anordnung der Gebäude und zur Not durch Fragen schnell gut zurecht. Manche Professoren der Chemie wirken etwas verschroben, doch wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist die beste Zeit

Chemie (M.Sc.)

Ich habe viele neue freunde kennengelernt, wobei die freundschaft jedoch mit der zeit zu ende ging, da viele mit dem studium aufgehört haben oder überhaupt der kontakt nicht mehr am ende mehr da war. Neben das lernen habe ich viel praktisches im labor gelernt, das die abwechslung im studium mir gab. Das studium ist für mich bis jetzt die tollste zeit.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.