Bericht archiviert

Studium okay, Hauptfach zu schwer

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Der Studienverlauf für das Hauptfach und die Grundschuldidaktik ist durchdacht. In Erziehungswissenschaften kann man frei wählen. Die Didaktik Fächer kann man auch sehr frei gestalten, jedoch sind hier zu wenig Plätze verfügbar. Auch in der Grundschuldidaktik sind es mittlerweile zu wenig Plätze, da der Studiengang zulassungsfrei ist.
Einige der Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und erfordern viel Zeit. Es wird sehr viel Zeit in sehr wenig Zeit vermittelt.
Alle Veranstaltungen waren im WS 20/21 digital. Daher ja es gab moderne Lernmittel. Ich würde mir mehr Übungen und Tutorien wünschen.
Das Hauptfach an sich ist aber total unnötig, da man das Wissen nie wieder braucht.
  • Grundschullehramt an sich ist eine gute Sache
  • Das Hauptfach ist überdimensioniert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Annemarie , 26.02.2024 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Sarah , 23.02.2024 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Jamy , 25.01.2024 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Anna , 07.12.2023 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lena , 03.05.2023 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Stefffen , 30.04.2023 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Daniel , 07.02.2023 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Simon , 27.03.2022 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Madeleine , 20.02.2022 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Johanna , 11.01.2022 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Über Sarah-Lea

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.02.2021
  • Veröffentlicht am: 05.02.2021