Kein einfaches Fach!

Chemie (B.A.) Lehramt

Neben Chemie wird nicht all zu viel Zeit für ein zweites Fach bleiben. Vor allem die Laborpraktika beanspruchen zum Teil unverhältnismäßig viel Zeit und Arbeit. Es gibt nur sehr wenig Module, die Lehramtspeziefisch sind. Man sitzt also in den meisten Bereichen bei den B.Sc. Studierenden dabei weshalb der Leistungsanspruch recht hoch ist.
Die Inhalte sind dennoch sinnvoll um gute Fachkenntnisse zu erlangen und ein breites Wissen in der Stoffchemie zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie bricht dich um dich wieder aufzubauen

Chemie (B.A.) Lehramt

Chemie zu studieren ist nicht nur sehr schwer sondern auch sehr zeitaufwendig! Man verbringt viele Tage im Labor und zuhause gehts dann erstmal weiter mit Protokollen die man verfassen muss. Am Anfang ziemlich überfordert doch mit der Zeit kommt man da rein! Was ich sagen kann ist, wenn man Chemie studiert scheint jeder andere Studiengang ein Witz zu sein :). Mein Zweitfach ist Biologie. Während die meisten in Bio sagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gar nicht so langweilig wie es klingt

Chemie (B.A.) Lehramt

Ich war erst unsicher ob der Studiengang Chemie was für mich ist, weil ich kein großartiges „Nerdwissen“ oder ähnliches habe. Klar hat man dadurch bei den theoretischen Teilen einen Vorteil, aber durch Übungsgruppek und Seminare kann man sich einuges erarbeiten. Außerdem sind die vielen praktischen Phasen auf jeden Fall ein riesiges Plus für den Studiengang.

Nicht einfach aber mit Zeit und Interesse machbar!

Chemie (B.A.) Lehramt

Das Interesse an der Chemie muss da sein damit. Es ist kein leichtes Studium und kostet viel Zeit. Vor allem aufgrund der vielen Praktika, bei welchen man teilweise von morgens bis abends im Labor steht und das Tag für Tag.
Wer Chemie mag kommt hier gut durch.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.