Anspruchsvoll

Chemie (B.A.) Lehramt

Das Chemie-Studium an der Uni Stuttgart beansprucht in den ersten Semstern sehr viel Zeitaufwand und ist sehr anspruchsvoll. Wenn man allerdings Interesse an dem Fach mitbringt und sich motivieren kann, macht es gerade auch aufgrund den vielen Laborübungen sehr viel Spaß.

Chemie zum Leben

Chemie (B.A.) Lehramt

Ich habe durch mein Studium erneut festgestellt, dass die Chemie auch im Alltag sehr relevant ist. Zudem hantieren wir täglich mit chemischen Produkten ohne darüber beswusst zu sein. Außerdem lernt durch die Praktika im Labor den Umgang mit Chemikalien. Das Bachelor Studium isz in 6 Semestern aufgeteilt, wobei 2 große Chemie Bereiche abgedeckt werden.

Fleiß und Disziplin

Chemie (B.A.) Lehramt

Der Anfang des Chemie Studiums war sehr hart, da die nötige Erfahrung für das studieren gefehlt hat. Zudem ist dieses Naturwissenschaftliche Fach schwierig zu verstehen und es benötigt viel Fleiß und Disziplin sich jede Woche ran zu setzten. Doch mit der Zeit gewöhnt man sich an den Rhythmus und das Studium macht Spaß

Durchhalten ist alles

Chemie (B.A.) Lehramt

Das Chemie-Studium hat seine Höhen und Tiefen, aber am Ende des Tages sehr belohnend, wenn man die Hürden überwunden hat. Ich sah viele Studenten kommen und gehen, denn das Studium hat es in sich. Chemie ist nicht jedermanns Ding, aber wer sich wirklich für das Fach interessiert, wird sich an dieser Uni wohl fühlen und mit etwas Engagement es auch schaffen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.