Engagierte Dozenten

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten wollen das du ihre Inhalte verstehst und anwenden kannst. Teile der Vorlesungen erinnern einen an einen sehr guten Schulunterricht, dies bringt einem zwar keine mündluche Note aber es hilft einem immer auf dem aktuellen Vorlesungsstand zu bleiben!

Zu viel für einen Lehramtsstudenten

Chemie (M.Ed.) Lehramt

In der Uni Stuttgart mögen einen die Leute von der Chemie leider nicht, nur weil wir Lehramtsstudenten sind und nicht weiter bei ihnen arbeiten. Das bemerkt man dann oft in den Vorlesungen, wenn die Chemiker meinen, dass die Lehrämtler immer am schlechtesten abschneiden. Tun wir aber nicht mehr, wir sind gut. Generell ist es aber gut organisiert und auch im Labor macht es immer Spaß zu arbeiten. Die Inhalte gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemiestudium- interessante Inhalte und wertvolle Lehrveranstaltungen in unangenehmer Atmosphäre

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte sind interessant und der Stoff der Vorlesung wird in vielen tollen Praktika untermauert und vertieft. Es wird viel verlangt, was völlig in Ordnung ist. An einigen Stellen werden einem als Student jedoch unnötige Hürden in den Weg gestellt und der Umgang ist an vielen Stellen übertrieben unangenehm und man muss oft vor den höher gestellten Doktoranden und Dozenten buckeln und kriechen. Das war oftmals sehr unangebracht und sorgt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Der Übergang von Schule zum Studium ist sehr schwer. Man muss von Anfang an aktiv mitmachen,dh studieninhalt vor-und nachbereiten. Für die Prüfungen sollte man nicht wie in der Schule ein paar Tage davor anfangen zu lernen. Man muss den Stoff gut beherrschen, dann klappt alles.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.