Studenten oder Menschen?

Chemie (M.Ed.) Lehramt

An der Uni Stuttgart (Vaihingen) gibt es viele naturwissenschaftliche Fächer. Der Zeitaufwand bei diesen Fächern ist sehr hoch. Die Bib ist also immer gut besucht. Aber trotzdem sind auch immer Studenten grade fertig mit einer Prüfung und sonst gibt es ja auch immer etwas zu feiern.

"Friss oder stirb" - das trifft es ganz gut!

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Es ist hart, macht aber Spaß. Das ist das Wichtigste! Etwas mehr Fachdidaktik-Module wären angebracht. Die Inhalte gehen für den Beruf des Lehrers viel zu tief in die Materie. Man fühlt sich oft eher als Fachidiot statt als kompetenter, angehender Lehrer. Dennoch ist Chemie wahnsinnig interessant.

Mit Freude dabei

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Ich bin zwar im Moment noch im ersten Semester aber ich bin mit Freude dabei. Die Vorlesungen sind zwar teilweise etwas langweilig, da ja auch nicht immer ein Versuch gemacht werden kann aber es wird probiert einem die Themen so anschaulich wie möglich zu präsentieren. Ich denke später in meinem Beruf werde ich auch viel Spaß an dem Fach haben.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.