Stressig, aber es gibt Hilfe

Chemie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Also für mich persönlich wars oft sehr zeitintensiv. In einer Woche 2 Praktikumstage, worauf man sich vorbereiten muss und danach noch einen ganzen Bericht verfassen muss, zudem Verbesserungen bekommt, die man innerhalb von 3-4 Tagen korrigieren muss, war schon anstrengend. Dabei musste man noch in der Woche 2 Übungen beitreten, die auch zwitintensiv waren, schließlich muss man ja verstehen, was man macht. Zeitgleich musste ich auch zu den Vorlesungen, was insgesamt echt stressig war. Aber durch Hilfe meiner Kommilitonen ging das fit und es gibt auch noch Hilfe von der Uni aus, was ich persönlich noch nicht in Anspruch genommen habe, da ich lieber Heim gegangen bin, statt in der Uni zu verweilen.

Laras hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 56% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 44% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    58% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 69% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    67% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    Auch 38% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.8
Lilia , 26.03.2024 - Chemie (B.Sc.)
4.4
Julian , 10.02.2024 - Chemie (B.Sc.)
3.0
Lília , 01.02.2024 - Chemie (B.Sc.)
3.6
lília , 07.07.2023 - Chemie (B.Sc.)
2.7
Laras , 22.04.2023 - Chemie (B.Sc.)
2.6
Paul , 21.04.2023 - Chemie (B.Sc.)
3.0
Cedric , 04.04.2023 - Chemie (B.Sc.)
5.0
Lena , 06.03.2023 - Chemie (B.Sc.)
3.7
Jan , 10.12.2022 - Chemie (B.Sc.)
4.6
Lena , 02.10.2022 - Chemie (B.Sc.)

Über Laras

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Divers
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.02.2023
  • Veröffentlicht am: 13.02.2023