Chemie ist mehr als Knall und Puff

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Studieren an der Uni Saarland ist sehr familiär und kommunikativ. Trotz der verordneten Sparmaßnahmen schaffen es alle Professoren und Dozenten - in Zusammenarbeit mit den Studierenden- alle Kurse so gut, so kurzweilig und so informativ wie möglich zu gestalten. Super Uni. :D

Auf jeden Fall Chemie in Saarbrücken

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Die Praktika sind sehr gut organisiert und sind mit den Lehrveranstaltungen gut abgestimmt. Das Verhältnis zwischen älteren und jüngeren Studenten und den Mitarbeitern der AGs stimmt einfach. Vor allem die Fachschaft leistet einen tollen Job. Die Dozenten sind super freundlich und gehen auf Probleme und Anregungen der Studenten ein.

Mal so, mal so

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Teilweise verstehe ich die Relevanz einiger Vorlesungen bzw einiger Inhalte mancher Vorlesungen für meinen späteren Beruf leider nicht. Der Arbeitsaufwand ist gut zu meistern (im Gegensatz zun Mathematikstudium) und die Laborarbeit ist ausgezeichnet!

Problematik im Nebenfach

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Da ich mich für das Lehramtsstudium für ein 2tes Fach entscheiden musste, habe ich Mathematik gewählt. Leider gibt es mit der Kombination Chemie/Mathematik in jedem Semester Kombinationsprobleme, da sich die Vorlesungen dieser Fachbereiche überschneiden. Wenn man jedoch sein Studium um diese Hürden, abweichend vom vorgesehenen Studienplan organisiert, findet man Möglichkeiten um dennoch mit dieser Kombination glücklich zu sein.
Die Professoren und Übungsleiter der beiden Fachbereiche sind sehr nett und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.