Bericht archiviert

Zu viel Theorie, zu wenig Praxis

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die Lehrveranstaltungen sollten mehr didaktische Inhalte beinhalten und zudem sollten die Vorlesungen zur weiterführenden Chemie lehramtsfreundlicher gestaltet werden. Zudem ist es teilweise schwer, die Lehramtsfächer Mathe und Chemie zusammen zu studieren, da sich oft Vorlesungen überschneiden. Die Profs geben sich aber sehr viel Mühe.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Luca , 09.02.2024 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Marie , 20.01.2024 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Marvin , 02.01.2024 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Patrick , 11.12.2023 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
2.0
Manuel , 11.11.2023 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Johannes , 08.11.2023 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Janica , 23.10.2023 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
4.2
Marvin , 15.05.2023 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Alessio , 15.11.2022 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Lukas , 30.10.2022 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Über Daniel

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt für die Sekundarstufe I und für die Sekundarstufe II
  • Standort: Standort Saarbrücken
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.05.2021
  • Veröffentlicht am: 17.05.2021