Gut begleitet durchs Studium

Chemie (B.Sc.)

Meine Erfahrung war bis jetzt als Studienanfänger sehr gut mit einem einfachen Kontakt zu meinen Tutoren und Dozenten die uns fördern aber stets helfen. Ich fühle mich in meiner Arbeitsumgebung wohl obwohl es ein wenig stressig ist aber das liegt eher am Studium selbst.

Chemie ist ein heftiger Studiengang

Chemie (B.Sc.)

Man muss viel lernen und rechnen. Logisch denken auch und da ist heftig.
Sogar am Anfang des Studiums merkt man wie schwer das wird, aber wenn man gut lernt(lern Gruppen sind gut) dann soll alles eigentlich in ordnung sein. Und dann gibt es noch Praktika, die zwar lange dauern aber man experimentiert da.

Harte aber sehr gute Ausbildung

Chemie (B.Sc.)

Das Chemiestudium an der Universität des Saarlandes ist vergleichsweise fordernd. Dies sorgt allerdings dafür, dass nach dem Bachelorabschluss ein breites Wissen in den Disziplinen der organischen, anorganischen sowie physikalischen Chemie vorhanden ist, welches im Masterstudiengang vertieft werden kann.

Gerade die Pflichtveranstaltungen in der Physikalischen Chemie sorgen bei Studierenden öfter für Probleme, sind allerdings auch bei völligem Desinteresse bewältigbar. Die Kombination aus Guter Lehre sowie einem großen Praxisteil sorgen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und herausfordernd

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie Studium war herausfordernd, aber auch tageserfüllend. Der Mix aus Vorlesungen und Praktika bringt viel Abwechslung. Was in den Vorlesungen behandelt wurde, konnte direkt im Labor umgesetzt werden.
Die Dozenten geben sich größte Mühe möglichst viel Wissen weiterzugeben. Dabei wird auf einen logischen Verlauf des Studiums geachtet. Insgesamt war ich mit meinem Chemie-Studium sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.