Bericht archiviert

Viel Fach, wenig Didaktik

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Auch hier wird wieder viel auf das Fachwissen geachtet und wenig auf die Didaktik. Ich glaube, im Wahlpflichtbereich gibt es nur eine Möglichkeit, ein Modul aus der Didaktik zu wählen, alle anderen sind Fachmodule.
In Chemie gefällt es mir gut, dass mehr (als in Physik) zwischen Bachelorn und Mastern getrennt wird in den Veranstaltungen und die Lehrämter häufig eigene Veranstaltungen haben.
Trotzdem fehlt auch hier die Praxis mit den Schülerinnen und Schülern im Studium.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Michel , 23.01.2024 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Maurice , 14.01.2024 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Jasmina , 12.10.2023 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Atanas , 19.07.2023 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Justin , 17.03.2023 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Martin , 24.02.2023 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Leif , 01.02.2023 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Lotti , 26.12.2022 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Freya , 25.10.2022 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Martin , 07.10.2022 - Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Über Lara

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Rostock
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.02.2017
  • Veröffentlicht am: 16.02.2017