Hervorragende

Chemie - Lehramt (Staatsexamen) Lehramt

Dozenten sind Top, auch die aussichten aufs Labor im höheren Semester sind auch top.
Inhalte etwas schwer fürs erste Semester aber mit lernen machbar.
Bibliothek aktuell und man findet eigentlich immer was man braucht. Man kann auch aus anderen Bibliotheken Bücher nach Regensburg bestellen lassen.

Tolles Studium

Chemie - Lehramt (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin bisher mit dem Chemie-Lehramtsstudium für die Realschule sehr zufrieden, die Dozenten sind sehr gut in ihrem Fach und wissen was sie tun. Im 1. Semester fehlt jedoch ein wenig der Praxisbezug. Man könnte noch mehr dinge Digitalisieren. Was jedoch gut ist, ist dass es mehr oder weniger einen Stundenplan gibt und nur eine Modulprüfung absolviert werden muss.

Chemie leicht gemacht

Chemie - Lehramt (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Chemie ist eine sehr lehreiche und interessante Naturwissenschaft. Die Dozenten sind sehr kompetent und lehren den Stoff mit Tipps und Tricks. Außerdem interessieren sie sich auch für die Studenten, sodass eine familiere Atmosphäre in den Seminaren entsteht. Der Studienverlauf ist clever durchdacht, da sich das Niveau der einzelnen Themen steigert.

Chemie ist schwierig

Chemie - Lehramt (Staatsexamen) Lehramt

Also zu Chemie ist meine Antwort zwiegespalten. Einerseits finde ich es spannend Chemie zu studieren, aber mir fehlen sehr viele Grundlagen und daher ist es für mich schwierig die Vorlesungen zu bewerten. Was man auf jeden Fall aber sagen kann, ist dass jeder einzelne Professor und Tutor Chemie liebt. Die sind mit einer Leidenschaft dabei, dass finde ich unglaublich schön mit anzusehen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.