Noch lebe ich

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist zu umfangreich für Lehrämtler, meiner Meinung nach, es wäre sinnvoller, den Stoff zu vertiefen oder mehr Didaktikkurse zu machen als Sachen wie 2 Semester Physikalische Chemie mit den Bachelor - Chemikern zusammen.
Die Dozenten sind aber hilfsbereit und freundlich, auch wenn sie nicht immer verstehen, was wir nicht verstehen.
Die Uni ist schön und bietet alles, was man braucht.

Organisation mittelmäßig, aber Dozenten gleichen aus

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere englisch und Chemie.
Ich merke gerade, dass die Organisation zwischen den Fakultäten nicht läuft. Bei mir überschneiden sich derzeit Prüfungen, Praktika (Chemie=Protokolle, Zeitdruck etc) und Vorlesung.
Sonst ist die Uni super: Die Dozenten sind hilfreich und sind für Fragen offen.

Ihh, Chemie! (?)

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Chemie mag nicht wie ein Traumfach klingen. Ist es eigentlich auch nicht. Wer sitzt schon gerne stundenlang über einer einzigen Formel?
Man kann aber auch Glück im Unglück haben, denn Paderborn ist wirklich wunderschön zum Studieren! In der Cafete kann man bei Kaffee und Kuchen (oder Brötchen, oder Rührei, und und und) super lernen, der Campus ist schön, im direkt angrenzenden Südring Center bekommt man alles, was das Herz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen macht Spaß

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Da die Dozenten an der Uni Paderborn nett und kompetent sind kann man den Lerninhalt sehr gut verstehen. Man merkt, dass die Dozenten selbst Spaß an ihrem Beruf haben. Da der Stoff sehr interessant vermittelt wird, ist es leichter, zu Hause alles nach zu arbeiten und zu vertiefen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024