Auf Lehramt keine Rücksicht genommen

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Chemie für Lehramt ist zu Beginn des Semester ziemlich okay. Zum Ende hin muss man immer mehr Sachen machen und lernen die in meinen Augen ich niemals unterrichten werde. Es wird wenig bis gar keine Rücksicht auf den Aufwand im zweifach genommen daher nicht zu empfehlen.

Die Hölle der Formeln

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Da ich erst im ersten Semester bin kann ich mich nicht all zu viele Erfahrungen nieder schreiben, aber Chemie ist ein sehr interessantes Studienfach was dank der Dozenten Spaß macht. Aber genauso gut wird man von diesen durch 20000 Formeln verwirrt. Wobei einen dann die tutoriumen ech helfen.

Gut, aber anspruchsvoll

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Wie der Titel oben schon aussagt, ist das Chemie Studium kein Zuckerschlecken. Es braucht viel Zeit für die Vor- und Nachbereitung der einzelnen Seminare und Vorlesungen. Nichtsdestotrotz, macht das Studium sehr viel Spaß, dadurch dass es nicht viele studieren, kennt man ziemlich viele Kommilitonen.

Zu wenig Didaktik, fundiertes Grundwissen

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Ich finde es sehr gut, dass man auch als Lehramtsstudent Erfahrungen im Bereich der Laborarbeit sammelt. Grundwissen wird in dem Vorlesungen mehr als genug erworben, jedoch ohne dass die Professoren darauf achten, dass Lehramtsstudenten und Studenten B.Si. die Vorlesung besuchen.

Die Professoren sind zwar nett, geben sich aber kleinste Mühe diese Differenz ansatzweise zu beheben.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024